HOGAN 2018-11-13T10:58:17+00:00

Hogan Assessments

HOGAN - Authorised Distributor

Wir haben HOGAN weit über 1000 mal eingesetzt und machen unglaublich gute Erfahrungen.
Kein Persönlichkeits-Assessment hat uns bisher mehr überzeugt. Dieses Feedback bekommen wir auch von
unseren Kunden. HOGAN erlaubt nachweislich bessere Ergebnisse bei der Vorhersage der Eignung zum Job, bei der Passung zur Organisation und bei der Klärung von Entwicklungsbedarfen am Arbeitsplatz.
Personalauswahlentscheidungen werden präziser, Personalentwicklung fokussierter und effektiver.
Hogan Assessment Systems ist Premium-Anbieter von Persönlichkeitsdiagnostik.
Mit HOGAN werden Ihre Entscheidungen leichter.

Was leistet HOGAN?

  • HOGAN ist weltweit der einzige Anbieter, der drei Perspektiven der Persönlichkeit nutzt, um Mitarbeiter am Arbeitsplatz sehr differenziert zu beschreiben.

  • Erfolgsfaktoren im Tagesgeschäft
  • Verhalten unter Druck, Stress oder Unsicherheiten
  • Werte, bevorzugte Umwelten und Art der Entscheidungen

Praktische Gründe

  • HOGAN ist mit dem Ziel entwickelt worden, Verhalten in Organisationen vorherzusagen und diese
    Information möglichst praktisch verwenden zu können.

  • HOGAN bildet das gesamte Spektrum des Employee-Lifecycles ab
  • Die HOGAN-Verfahren sind in über 40 Sprachen verfügbar
  • Die Inventare messen das Fremdbild, nicht wie andere Persönlichkeitsfragebögen das Selbstbild

Was zeichnet HOGAN aus?

  • HOGAN bezieht sich auf Forschungstraditionen, die im Fall des Fünf-Faktoren-Modells (FFM) bis in die 1930er Jahre zurückreicht und großen Konsens in der Wissenschaft hat. HOGAN orientiert sich an den in der DIN 33430 definierten Gütekriterien für diagnostische Instrumente und Prozesse.

  • HOGAN führt laufend empirische Studien zum Zusammenhang mit berufsrelevanten Kriterien durch
  • Normstichproben erlauben der Vergleich mit Landes- und Globalnormen
  • Hogan diskriminiert nicht nach Alter, Geschlecht, Herkunft

Sie können alle Berichtsformen, Beratungsleistungen und Trainings von
HOGAN bei uns beziehen.

Berichtsoptionen

In Abhängigkeit von Kontext und Zielgruppe sind unterschiedliche Optionen
verfügbar. Hier sehen Sie einen Auschnitt aus dem breiten Portfolio
von HOGAN.

Gerne sondieren wir mit Ihnen alternative Berichtsoptionen für
Ihre Projekte.
Wir sind für Sie da und freuen uns auf den persönliche Austausch.

Auswahl

Dieser kurze Bericht gibt einen Einblick in die Arbeitsweise eines Kandidaten. Er beleuchtet die Zuverlässigkeit, Selbstbeherrschung und Kundenorientierung einer Person und gibt Informationen im Kontext von Auswahlprozessen.

Musterbericht

Basis Berichte

Beschreibt den Job-Fit und stellt eine Einstellungsempfehlung und einen Interviewleitfaden bereit. Auswahl aus generischen Anforderungsprofilen für Jobfamilien wie Vertrieb oder Führung.

Musterbericht

Talente beurteilen

Bestimmt Schlüsseleigenschaften und -fertigkeiten, um das Talent von Kandidaten für zukünftige Aufgaben zu bestimmen. Bestehende Anforderungsprofile nutzen oder individuell erstellen.

Mehr Informationen

Entwicklung

Schafft, ergänzt durch Reflektionsfragen, ideale Voraussetzungen für eine erhöhte strategische Selbsterkenntnis. Findet als Feedbacktool
Anwendung in Auswahl und Entwicklung.

Musterberichte

Führung

Gibt Auskunft über Arbeitsweise, Führungsstil und Interaktion einer Führungskraft am Arbeitsplatz. Bietet verständliche und pragmatische
Entwicklungshinweise.

Musterberichte

Entscheidungsstil

Untersucht den Urteils- und Entscheidungsstil einer Person und beleuchtet, wie Informationen verarbeitet und Entscheidungen getroffen werden. Die Reaktion auf Feedback ist ein weiterer Bestandteil.

Musterbericht

Führungsstil

Bietet Einblicke in den eigenen Führungsstil und die eigenen Stärken. Unterstützt, Karriere zu planen und Teams effektiv zu führen. Stellt passend zu jeder Führungsdimension Entwicklungshinweise sowie unbewusste Voreingenommenheit dar.

Musterbericht

The Engaging Leader

Das direkte Team wird mit dem Ziel befragt, das kreierte Engagement im Team zu messen. Die Ergebnisse aus der Befragung werden mit der Persönlichkeit der Führungskraft zusammen gebracht.

Musterbericht

Kompetenzen für Führung

Unterstützt aufstrebende Führungskräfte effektiver und effektive Führungskräfte sichtbarer zu machen und ihr Führungspotential weiter auszubauen.

Musterbericht

Emotionale Intelligenz

Spiegelt die emotionale Intelligenz wieder und erfasst die Fähigkeit, eigene und fremde Emotionen zu identifizieren und mit ihnen umzugehen.

Musterbericht

Hogan 360

Stellt Feedback unterschiedlicher Gruppen dar, mit der die beurteilte Person häufig zusammenarbeitet. Unterstützt dabei, die Selbstwahrnehmung zu stärken und Entwicklungshinweise abzuleiten.

Musterbericht

Teams

Ermöglicht Teammitgliedern ein ganzheitliches, persönlichkeitsorientiertes Verständnis der Stärken, Schwächen und Kultur des Teams.

Musterbericht

Hogan Zertifizierung

Mit einer Hogan Zertifizierung
profitieren Sie gleichzeitig in mehrfacher Hinsicht.

Nächste Hogan Zertifizierungsworkshops

Möchten Sie teilnehmen und es ist kein passender Termin dabei? Kontaktieren Sie uns und wir richten nach Absprache gern einen weiteren Workshop aus.

DatumOrtSprache
22.-23. Januar 2019MünchenDeutsch
21.-22. Februar 2019KölnDeutsch
4.-5. April 2019MünchenDeutsch
14.-15. Mai 2019StuttgartDeutsch
26.-27. Juni 2019BerlinEnglisch
16.-17. Juli 2019FrankfurtDeutsch
9.-10. September 2019DüsseldorfDeutsch
Weitere Informationen | Kontaktanfrage

„Mit dem Hogan Leadership Assessment haben sich nochmal neue Welten und Möglichkeiten eröffnet. Der Zertifizierungsworkshop war gehaltvoll, intensiv und sehr bereichernd. Da hallt noch ganz viel nach :). Besten Dank für alle Unterlagen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen ersten Kunden, den ich mit Hogan beglücken kann.“

Annette B. Czernik, Managing Partner und Executive Coach, Inspired Executives